Revier Lamas
 Mitten im Ruhrgebiet Lamas und Natur erleben 


Dein Weg zu uns

Du findest Revier Lamas im Hattinger Stadtteil Winz-Baak, direkt an der Stadtgrenze zu Bochum-Linden. 

Bitte hab Verständnis dafür, das die Revier Lamas nur nach Terminvereinbarung besucht werden können.


Die Adresse lautet:


Revier Lamas

Rauendahlstr. 45

45529 Hattingen


Email: steffi@revierlamas.de

Parken kann man entlang der Rauendahlstraße.


Anreise mit dem Auto:

Anreise mit dem Auto aus Bochum kommend: Du fährst von der Hattinger Straße links auf die Wuppertaler Straße (L 651) Richtung Hattingen, biegst am Aldi-Markt links in die Rauendahlstraße ein, dann geht es ca. 400 bergauf durch eine Wohnsiedlung. Wenn es wieder bergab geht, sieht man rechts eine Sporthalle und das Stadtarchiv Hattingen. Du findest uns direkt gegenüber auf der linken Seite! Parkmöglichkeiten gibt es entlang der Rauendahlstraße.

Anreise mit dem Auto aus Hattingen kommend: Du fährst über die Bochumer Straße (L651) Richtung Bochum, überquerst die Ruhrbrücke  und fährst weiter geradeaus auf der Wuppertaler Straße (L651). Direkt nach der Linkskurve (Vorsicht Blitzer!) biegst Du unter der Fußgängerbrücke rechts am Aldimarkt in die Rauendahlstraße ein, dann geht es ca. 400 bergauf durch eine Wohnsiedlung. Wenn es wieder bergab geht, sieht man rechts eine Sporthalle und das Stadtarchiv Hattingen. Du findest uns direkt gegenüber auf der linken Seite! Parkmöglichkeiten gibt es entlang der Rauendahlstraße.


Öffentliche Verkehrsmittel:

Mit dem Bus 359 ab Hattingen Mitte (alle 30 Min) Richtung Bochum Dahlhausen kommend, steigst Du an der Haltestelle  Hattingen Rauendahlstraße (Vorsicht; nicht zu früh aussteigen, die Haltestelle davor heisst einfach nur Hattingen Rauendahl ohne Straße!)aus. Dann gehst Du ca. 1 Minute weiter in Fahrtrichtung des Busses, biegst rechts auf die Rauendahlstraße ab; nach ca. 150m findest Du Revier Lamas auf der linken Seite.

Mit der Straßenbahn 308 aus Bochum oder Hattingen kommend, steigst Du an der Denkmalstraße aus. Dort findest Du auch die Bushaltestelle des 359ers und fährst Richtung Bochum Dahlhausen. An der Haltestelle  Hattingen Rauendahlstraße (Vorsicht; nicht zu früh aussteigen, die Haltestelle davor heisst einfach nur Hattingen Rauendahl ohne Straße!)steigst Du aus. Du gehst 1 Minute weiter in Fahrtrichtung des Busses und biegst dann rechts auf die Rauendahlstraße ab; nach 150m findest Du uns auf der linken Seite.


Mit dem Rad vom Ruhrtalradweg:

Mit dem Rad sind Revier Lamas vom Ruhrtalradweg sehr gut zu erreichen!

Die Etappe von Witten führt am Bochumer Kemnader Stausee entlang Richtung Hattingen. Du fährst unter der Brücke der Autobefahrenen Kosterstraße hindurch und wirst automatisch auf die Rauendahlstraße geführt. Nach ca. 2 km verlässt der Ruhrtalradweg die Rauendahlstraße und biegt links auf den Leinpfad entlang der Ruhr ab.

Um Revierlamas zu besuchen, bleibst Du auf der Rauendahlstraße, fährst am "Tierschutzhof im Ruhrtal" vorbei und musst nur noch einmal kräftig in die Pedale treten und ca. 250m bergauf fahren, wo Du uns auf der rechten Seite findet!

Kommst Du von Bochum Dahlhausen aus und fährst Richtung Witten, führt Dich der Weg am Campingplatz Ruhrbrücke in Hattingen vorbei auf den Leinpfad, rechts von Dir fliesst die Ruhr und befindet sich das Gelände der Henrichshütte Hattingen.

Der Ruhrtalradweg führt Dich am Ende des Leinpfades rechts auf die Rauendahlstraße in Richtung Kemnader Stausee. Um Revier Lamas zu besuchen, fährst Du stattdessen links auf die Rauendahlstraße. Du fährst am Tierschutzhof im Ruhrtal vorbei und musst nur noch einmal kräftig in die Pedale treten und ca. 250m bergauf fahren, wo Du uns auf der rechten Seite findest!

 
 
 
 
E-Mail
Karte